Sonntag, 19. April 2015

Burger Buns - Grillsaison eröffnet

Auf meinen Wunsch hin haben wir die Grillsaison eröffnet, denn ich hatte total Appetit auf Burger.
Auf den Wunsch meiner besseren Hälfte hin gab es dazu selbstgemacht Burger Buns. Und ich muss sagen die waren so einfach und genial das es wohl nie wieder gekaufte Buns werden.
Auf dem Balkon zu sitzen war für uns gestern wie Urlaub. Dazu gab es für mich einen rosa Weinhaltiges-Cocktail Getränk mit Rhabarber, lecker! Zu den Buns: das Rezept ist von highfoodality.com und so toll das ich euch empfehle es einfach mal auszuprobieren. Hier haben ich natürlich noch ein paar Bilder:
 

Ein Bild des Burgers habe ich natürlich auch. Er ist ganz klassisch mit Bacon, Käse, Tomate und Gurke. Lange überlebt hat er aber nicht. Es war also ein schöner Samstag nachmittag auf dem Balkon. Gerne wieder!

 
 

Donnerstag, 9. April 2015

Himbeertorte -und Erfahrungen

Ostern gab es diese leckere Torte für meine Familie zum Genießen. Es war meine zweite etwas höhere Torte und sie hatte ein Frischkäse Frosting.
Leider ist der rosa Guss obendrauf zu schnell geronnen, das verbuche ich unter Erfahrungen denn geschmacklich war sie spitze! Das Rezept ist aus der neuen Sweet Dreams.

Ich finde backen toll, entspannend und macht Laune. Nun taste ich mich langsam ran an die kunstvolleren Torten und berichte euch hier von meinen Erfahrungen. Somit muss ich wohl auch von den Katastrophen erzählen, denn die gibt es ja auch.
Ostern war noch eine zweite Torte geplant, Boden habe ich fleißig gebacken und wollte morgens noch die leckere Mascarpone Creme in der Kitchenaid rühren mit weißer Schokoladen Ganache. Leider habe ich mich dann umgedreht und einen Moment zu lange gerührt. Ich will nicht sagen wie die Creme dann aussah als sie klumpte, aber für eine Torte nicht mehr zu gebrauchen. Also schnell ab zum Bäcker und Kuchen besorgt. Schmeckt ja auch mal Gut.
Den Biskuitboden habe ich eingefroren so kann ich demnächst schnell mal eine Torte zaubern, aber ganz bestimmt mit einer anderen Creme.

Nach dem Tortenabenteuer freue ich mich aber auf die nächste, mal sehen was ich dann verhauen kann.


Donnerstag, 2. April 2015

Osterbäckerei- Kekse backen

Zu Ostern backe ich gerne Kekse, diesesmal kleine Schokoosterhasen und Schokoeier aus einem klassischen Mürbeteig mit 50g Kakao, sehr Lecker.
Ansonsten habe ich natürlich die Osterdekoration hängen und freue mich auf ein paar freie Tage. Ich hoffe es geht euch auch so. Der nächste Kuchen für Karfreitag ist schon im Ofen. Mal sehen was die Familie dann dazu sagt.
Liebe Grüße  
Anchen